Ohmes/Ruhlkirchen gelingt Überraschung

A-Liga Alsfeld: FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Reiskirchen/B./S, 1:0 (0:0)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich die SG Reiskirchen/B./S. der FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit 1:0 beugen. Enttäuschung beim Reisk./Bers./Saasen: Die Ohmes/Ruhlkirchen, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dass die FSG Ohmes/Ruhlkirchen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Stork, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Tabellenletzten und der SG Reiskirchen/B./S. aus.

Die Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der drei Zähler machte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen im Klassement keinen Boden gut. In dieser Saison sammelte die Ohmes/Ruhlkirchen bisher zwei Siege und kassierte neun Niederlagen.

Die überraschende Pleite hatte für das Reisk./Bers./Saasen keine Folgen in der Tabelle. Mit beeindruckenden 40 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der A-Liga Alsfeld, jedoch kam dieser gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen nicht voll zum Zug. Nur zweimal gab sich die SG Reiskirchen/B./S. bisher geschlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam das Reisk./Bers./Saasen auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am nächsten Sonntag reist die Ohmes/Ruhlkirchen zum TV/VfR Groß-Felda, zeitgleich empfängt die SG Reiskirchen/B./S. den SV 1927 Harbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema