SG Appenrod/Maulbach bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Alsfeld

A-Liga Alsfeld: SpVgg Mücke – SG Appenrod/Maulbach, 5:2 (5:1)

14. November 2021, 19:18 Uhr

Die SG Appenrod/Maulbach konnte der SpVgg Mücke nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SpVgg Mücke kassierte die SG Appenrod/Maulbach eine deutliche Niederlage.

Lukas Vey brachte die SpVgg Mücke in der ersten Spielminute in Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jan-Marc Hofmann (9.). Ali Hamid verkürzte für die SG Appenrod/Maulbach später in der 19. Minute auf 1:2. Für das 3:1 der SpVgg Mücke zeichnete Jonas Becker verantwortlich (30.). Die SpVgg Mücke baute die Führung aus, indem Hofmann zwei Treffer nachlegte (37./45.). Der tonangebende Stil der SpVgg Mücke spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Marvin Schlosser schoss die Kugel zum 2:5 für die SG Appenrod/Maulbach über die Linie (72.). Am Ende blickte die SpVgg Mücke auf einen klaren 5:2-Heimerfolg über den Gast.

Im Klassement machte die SpVgg Mücke einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SpVgg Mücke derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SpVgg Mücke in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die SG Appenrod/Maulbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Abstiegssorgen der SG Appenrod/Maulbach sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Appenrod/Maulbach ist deutlich zu hoch. 41 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Alsfeld fing sich bislang mehr Tore ein. Nun musste sich die SG Appenrod/Maulbach schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase der SG Appenrod/Maulbach dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Nach der klaren Niederlage gegen die SpVgg Mücke ist die SG Appenrod/Maulbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Alsfeld.

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist die SpVgg Mücke zur FSG Ohmes/Ruhlkirchen, gleichzeitig begrüßt die SG Appenrod/Maulbach die Reserve der SG Treis/Allendorf auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema