SG Appenrod/Maulbach will Trendwende

A-Liga Alsfeld: SG Appenrod/Maulbach – FSG ORU (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. November 2021, 14:50 Uhr

Die FSG ORU will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SG Appenrod/Maulbach endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Appenrod/Maulbach leer aus – 1:3 gegen den TSV Burg/Nieder-Gemünden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die FSG ORU auf eigener Anlage mit 0:1 der SG Schwalmtal geschlagen geben musste.

Die SG Appenrod/Maulbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat die SG Appenrod/Maulbach die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte die SG Appenrod/Maulbach dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die FSG ORU holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen vier Siege, vier Remis und fünf Pleiten zutage.

Die FSG ORU hat die SG Appenrod/Maulbach im Nacken. Die SG Appenrod/Maulbach liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der FSG ORU. Die FSG ORU wie auch die SG Appenrod/Maulbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen die FSG ORU rechnet sich die SG Appenrod/Maulbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die FSG ORU leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe