Abwärtstrend bei SV 1927 Harbach

A-Liga Alsfeld: SV 1927 Harbach – FSG ORU, 1:3 (1:1)

26. September 2021, 18:19 Uhr

Für den SV 1927 Harbach gab es in der Partie gegen die FSG ORU, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging die FSG ORU als Favorit ins Spiel gegen den SV 1927 Harbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die FSG ORU geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Sascha Schaefer das schnelle 1:0 für den SV 1927 Harbach erzielte. Jannek Rouven Baumann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die FSG ORU ein (39.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sebastian Leckel stellte die Weichen für die FSG ORU auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maurizio Alfinito, der das 3:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (90.). Am Schluss siegte die FSG ORU gegen den SV 1927 Harbach.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Heimteams bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Wo beim SV 1927 Harbach der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV 1927 Harbach alles andere als positiv. Der SV 1927 Harbach ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die FSG ORU liegt nun auf Platz sieben. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG ORU bei. Die FSG ORU erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der SV 1927 Harbach auf die Zweitvertretung der SG Treis/Allendorf, die FSG ORU spielt am selben Tag gegen die FSG Alsfeld/Eifa.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften