Souveräner Erfolg bei Treis/Allendorf II

A-Liga Alsfeld: SG Treis/Allendorf II – SV 1927 Harbach, 3:6 (1:4)

03. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Für die Zweitvertretung der SG Treis/Allendorf gab es in der Partie gegen den SV 1927 Harbach, an deren Ende eine 3:6-Niederlage stand, nichts zu holen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV 1927 Harbach bereits in Front. Marcel Keil markierte in der vierten Minute die Führung. Für Markus Günther war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Leonard Röhrsheim eingewechselt. Sascha Schaefer versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV 1927 Harbach (33.) Philipp Kalbfleisch brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Für das 1:3 des Treis/Allendorf II zeichnete Dominik Fabien Baar verantwortlich (38.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Patrick Jünger einen weiteren Treffer für den SV 1927 Harbach. Nach dem souveränen Auftreten des SV 1927 Harbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Imanuel Kontaxis verkürzte für die SG Treis/Allendorf II später in der 54. Minute auf 2:4. Der fünfte Streich des SV 1927 Harbach war Julius Hartmut Siegert vorbehalten (58.). Mit dem Tor zum 6:2 steuerte Keil bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (70.). Mit dem Treffer zum 3:6 in der 78. Minute machte Kontaxis zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SV 1927 Harbach war jedoch weiterhin gewaltig. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV 1927 Harbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen das Treis/Allendorf II.

Die SG Treis/Allendorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 21 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Treis/Allendorf II verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Der SV 1927 Harbach ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit der SG Treis/Allendorf II und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 13:20 auf dem zwölften Platz. Der SV 1927 Harbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Treis/Allendorf II alles andere als positiv.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Treis/Allendorf II auf die FSG Alsfeld/Eifa, der SV 1927 Harbach spielt tags zuvor gegen die Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang.

Vermarktung:

Mehr zum Thema