TSV B/N-Gemünden siegt und klettert

A-Liga Alsfeld: TSV Burg/Nieder-Gemünden – FSG Ohmes/Ruhlkirchen, 2:0 (2:0)

14. November 2021, 21:19 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen keinen einzigen Punkt – der TSV Burg/Nieder-Gemünden gewann die Partie mit 2:0. Der TSV B/N-Gemünden erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Ohmes/Ruhlkirchen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Rene Decher das schnelle 1:0 für den TSV Burg/Nieder-Gemünden erzielte. Tim Stoehr nutzte die Chance für den TSV B/N-Gemünden und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jens Kraus für Christian Martin in die Partie. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der TSV Burg/Nieder-Gemünden bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der TSV B/N-Gemünden auf den achten Rang kletterte. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Burg/Nieder-Gemünden derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV B/N-Gemünden konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Niederlage belegt die FSG Ohmes/Ruhlkirchen weiterhin den 16. Tabellenplatz. In der Verteidigung der Ohmes/Ruhlkirchen stimmt es ganz und gar nicht: 39 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Lage der FSG Ohmes/Ruhlkirchen bleibt angespannt. Gegen den TSV Burg/Nieder-Gemünden musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Samstag tritt der TSV B/N-Gemünden beim SV 1927 Harbach an, während die Ohmes/Ruhlkirchen einen Tag später die SpVgg Mücke empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema