FSG Laubach will Serie ausbauen

A-Liga Alsfeld: TSV Burg/Nieder-Gemünden – FSG Laubach (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:21 Uhr

Der TSV B/N-Gemünden konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der FSG Laubach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Burg/Nieder-Gemünden gegen die SG Reiskirchen/B./S. und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte die FSG Laubach gegen die SG Appenrod/Maulbach mit 4:0. Damit liegt die FSG Laubach mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der TSV B/N-Gemünden führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

An der FSG Laubach gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Alsfeld. Die FSG Laubach ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung der FSG Laubach muss der TSV Burg/Nieder-Gemünden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSV B/N-Gemünden braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSG Laubach gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die FSG Laubach immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der FSG Laubach. Der TSV Burg/Nieder-Gemünden hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema