Reißt SG Appenrod/Maulbach das Ruder herum?

A-Liga Alsfeld: FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Appenrod/Maulbach (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. November 2021, 14:50 Uhr

Entgegen dem Trend – die SG Appenrod/Maulbach schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der FSG Ohmes/Ruhlkirchen wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Spieltag verlor die Ohmes/Ruhlkirchen gegen die SpVgg Mücke und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Appenrod/Maulbach mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die SG Treis/Allendorf II.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der Ohmes/Ruhlkirchen ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tat sich die FSG Ohmes/Ruhlkirchen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite der SG Appenrod/Maulbach. Mit 41 Toren fing sich die SG Appenrod/Maulbach die meisten Gegentore der A-Liga Alsfeld ein. Seit fünf Spielen wartet die SG Appenrod/Maulbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Während die SG Appenrod/Maulbach mit elf Punkten derzeit Platz 14 innehat, liegt die Ohmes/Ruhlkirchen mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz 16 auf der Lauer. Drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die SG Appenrod/Maulbach zu Buche.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema