Reisk./Bers./Saasen baut Super-Start aus

A-Liga Alsfeld: SG Reiskirchen/B./S. – SG Appenrod/Maulbach, 6:0 (4:0)

22. September 2021, 21:48 Uhr

Die SG Reiskirchen/B./S. kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen das Reisk./Bers./Saasen kassierte die SG Appenrod/Maulbach eine deutliche Niederlage.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Stefan Schmidt von der SG Appenrod/Maulbach, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Tobias Metz ersetzt wurde. Niklas Albach stellte die Weichen für die SG Reiskirchen/B./S. auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Christian Kuhn den Vorsprung des Spitzenreiters auf 2:0 (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Marian Hild einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Kurz vor der Pause traf Robin Kaessmann für das Reisk./Bers./Saasen (44.). Die SG Reiskirchen/B./S. dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Das Reisk./Bers./Saasen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Reiskirchen/B./S. Steven Dieser ersetzte Tom Fischer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Tim Kutscher überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für das Reisk./Bers./Saasen (60.). Eigentlich war die SG Appenrod/Maulbach schon geschlagen, als Hild das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Karl-Heinz Rockel (Schwalmtal) fuhr die SG Reiskirchen/B./S. einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die SG Reiskirchen/B./S. beim Sieg gegen die SG Appenrod/Maulbach verlassen, und auch tabellarisch sieht es für das Reisk./Bers./Saasen weiter verheißungsvoll aus. Beim Reisk./Bers./Saasen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt die SG Reiskirchen/B./S. die beste Defensive der A-Liga Alsfeld. Das Reisk./Bers./Saasen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

In der Defensivabteilung der SG Appenrod/Maulbach knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Die Offensive der SG Appenrod/Maulbach strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Appenrod/Maulbach bis jetzt erst sieben Treffer erzielte. Die bisherige Saisonbilanz der SG Appenrod/Maulbach bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die SG Appenrod/Maulbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Schon am Sonntag ist die SG Reiskirchen/B./S. wieder gefordert, wenn man beim TV/VfR Groß-Felda gastiert. Für die SG Appenrod/Maulbach geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die FSG Queckborn/Lauter empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema