Drozd rettet Punkt in letzter Minute

A-Liga Alsfeld: FSG Alsfeld/Eifa – SG Schwalmtal, 4:4 (1:1)

26. September 2021, 20:48 Uhr

Im Spiel der FSG Alsfeld/Eifa gegen die SG Schwalmtal gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Schwalmtal vom Favoriten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Jannik Hildebrand markierte in der ersten Minute die Führung. Für das 1:1 der FSG Alsfeld/Eifa zeichnete Mirko Bambey verantwortlich (13.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der FSG Alsfeld/Eifa kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pascal Hoegel für Moritz Bach in die Partie. In der 62. Minute erzielte Claudio Pinheiro da Cruz das 2:1 für die Fußballspielgemeinschaft. Patrick Drozd ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für die FSG. Die SG Schwalmtal hatte das Spiel nicht aufgegeben. Alexander Stach schoss den Anschluss (76.), Dennis Schmidt traf zum Ausgleich (85.) und Timo Walper brachte schließlich die Führung (89.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Drozd mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Vincenz Notarangelo (Burghaun) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Bei der FSG Alsfeld/Eifa präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Nach acht gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die FSG Alsfeld/Eifa momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die FSG Alsfeld/Eifa, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Die SG Schwalmtal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Schwalmtal liegt nun auf Platz acht. Die Stärke der SG Schwalmtal liegt in der Offensive – mit insgesamt 17 erzielten Treffern. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die SG Schwalmtal derzeit auf dem Konto.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die FSG Alsfeld/Eifa bei der FSG ORU an. Für die SG Schwalmtal geht es am kommenden Mittwoch beim TSV Burg/Nieder-Gemünden weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe