Ohmes/Ruhlkirchen nach der dritten Pleite in Folge Letzter

A-Liga Alsfeld: FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SpVgg Mücke, 0:4 (0:3)

22. November 2021, 10:20 Uhr

Die SpVgg Mücke kam gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen zu einem klaren 4:0-Erfolg. Die SpVgg Mücke ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Jonas Becker stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Decher den Vorsprung der SpVgg Mücke auf 2:0 (43.). Noch vor der Halbzeit legte Becker seinen zweiten Treffer nach (44.). Nach dem souveränen Auftreten der SpVgg Mücke überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die Ohmes/Ruhlkirchen kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Philipp Konle, Lukas Rajewski und Christian Martin standen jetzt Laurin Schlitt, Patrick Kraus und Jens Kraus auf dem Platz. Eigentlich war die Heimmannschaft schon geschlagen, als Decher das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (60.). In der 68. Minute stellte die SpVgg Mücke personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Müller und Paul Semmler auf den Platz und ersetzten Markus Helm und Jannick Decher. Letztlich fuhr die SpVgg Mücke einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 15 bestrittenen Begegnungen ist die Ohmes/Ruhlkirchen Letzter der A-Liga Alsfeld. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG Ohmes/Ruhlkirchen in dieser Saison. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die Ohmes/Ruhlkirchen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SpVgg Mücke war am Ende kein Kraut gewachsen.

Die SpVgg Mücke holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Im letzten Hinrundenspiel errang die SpVgg Mücke drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 25 Punkte auf. Mit dem Sieg knüpfte die SpVgg Mücke an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SpVgg Mücke acht Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SpVgg Mücke in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Während die FSG Ohmes/Ruhlkirchen am kommenden Sonntag die SG Appenrod/Maulbach empfängt, bekommt es die SpVgg Mücke am selben Tag mit dem SV 1927 Harbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema