SV Fischborn baut Serie aus

A-Liga Gelnhausen: SV Hochland Fischborn – VFB Oberndorf II, 4:1 (1:0)

24. Oktober 2021, 20:48 Uhr

Der SV Hochland Fischborn kam gegen die Reserve des VFB Oberndorf zu einem klaren 4:1-Erfolg. Pflichtgemäß strich der SV Fischborn gegen den VFB Oberndorf II drei Zähler ein.

Joerg Karnelka brachte den SV Hochland Fischborn in der 25. Minute nach vorn. Der VFB Oberndorf II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Dominik Reuss (Karben) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Fischborn in die Kabinen. Florian Bäuscher schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Hochland Fischborn über die Linie (79.). Für das 3:0 des SVH sorgte Jannik Seipel, der in Minute 81 zur Stelle war. In der 84. Minute brachte Leon Bien das Netz für den VFB Oberndorf II zum Zappeln. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bäuscher, der das 4:1 aus Sicht des SV Fischborn perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr der SV Hochland Fischborn gegen den VFB Oberndorf II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit dem Dreier sprang der SV Fischborn auf den sechsten Platz der A-Liga Gelnhausen. Offensiv stechen die Fischborner in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 35 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Hochland Fischborn in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der VFB Oberndorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die VFB-Reserve holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach der klaren Pleite gegen den SV Fischborn steht der VFB Oberndorf II mit dem Rücken zur Wand. Nun musste sich der VFB Oberndorf II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der Oberndorfer bleibt angespannt. Gegen den SV Hochland Fischborn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SV Fischborn erwartet am Donnerstag die SG Sotzbach/Birstein. Kommenden Sonntag muss der VFB Oberndorf II reisen. Es steht ein Gastspiel bei der SG Sotzbach/Birstein auf dem Programm (Sonntag, 15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema