Alem. Niedermittlau leistet nur wenig Widerstand

A-Liga Gelnhausen: FC Alemannia Niedermittlau – SKG Mittelgründau, 0:6 (0:4)

19. September 2021, 20:49 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Alemannia Niedermittlau und die SKG Mittelgründau mit dem Endstand von 0:6. Die SKG Mittelgründau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Alem. Niedermittlau einen klaren Erfolg.

Till Wolf brachte den FC Alemannia Niedermittlau in der 18. Minute ins Hintertreffen. Aaron Rostek versenkte die Kugel zum 2:0 für die SKG Mittelgründau (28.) Robin Frisenna brachte die SKG in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marc Dedecke den Vorsprung der Mittelgründauer auf 4:0 (45.). Der tonangebende Stil des Gasts spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der 57. Minute legte Dirk Kuhn zum 5:0 zugunsten der SKG Mittelgründau nach. Wolf besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SKG Mittelgründau (79.). Schlussendlich setzte sich die SKG Mittelgründau mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Alem. Niedermittlau hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Die Abwehrprobleme des FCA bleiben akut, sodass die Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. In der Defensive drückt der Schuh bei der Alemannia, was in den 19 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte der FC Alemannia Niedermittlau bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage der Alem. Niedermittlau bleibt angespannt. Gegen die SKG Mittelgründau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Bei der SKG Mittelgründau präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Die SKG Mittelgründau holte auswärts bisher nur vier Zähler. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Alemannia Niedermittlau festigte die SKG Mittelgründau den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die SKG Mittelgründau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SKG Mittelgründau vier Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die SKG Mittelgründau ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am Freitag muss die Alem. Niedermittlau vor heimischer Kulisse gegen die Zweitvertretung des TSV 07 Höchst ran. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SKG Mittelgründau mit der KG Wittgenborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema