FC 03 Gelnhausen II gewinnt Spitzenspiel bei TSV Haingründau

A-Liga Gelnhausen: TSV Haingründau – FC 03 Gelnhausen II, 0:1 (0:0)

30. September 2021, 23:48 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve des FC 03 Gelnhausen mit 1:0 gegen den TSV Haingründau für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen Yusuf Sonkaya und Florian Bergner per Doppelwechsel für Julian Steinsdoerfer und Till Stephan auf Seiten des TSV Haingründau ins Match (68.). Dass der FC 03 Gelnhausen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lennart Meza, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der FC03-Reserve und dem TSV Haingründau aus.

In der Tabelle liegt der TSV Haingründau nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TSV. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Haingründauer auf insgesamt nur sechs Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der FC 03 Gelnhausen II die Position im oberen Tabellendrittel. Mit 24 geschossenen Toren gehören die Gelnhäuser offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Gelnhausen. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am 03.10.2021 reist der TSV Haingründau zur nächsten Partie zum SV Brachttal. Am Donnerstag empfängt der FC 03 Gelnhausen II die Zweitvertretung des VFB Oberndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema