In (vor-)letzter Minute: Karnelka rettet das Remis

A-Liga Gelnhausen: SV Brachttal – SV Hochland Fischborn, 2:2 (1:1)

17. Oktober 2021, 21:20 Uhr

2:2 hieß es nach dem Spiel des SV Brachttal gegen den SV Hochland Fischborn. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Kurz vor der Pause traf Joerg Karnelka für den SV Fischborn (43.). Jetzt erst recht, dachte sich Tim Hach, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim SV Hochland Fischborn änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Ole Schneider ersetzte Florian Bopp. In Durchgang zwei lief Abdullah Yildiz anstelle von Colin Rockel für den SV Brachttal auf. Beim SVB kam Michel Siebert für Nico Schultheis ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (77.). Siebert ließ sich in der 86. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Brachttaler. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Karnelka mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem SV Brachttal und dem SV Fischborn pari.

Der SV Brachttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Seit sechs Begegnungen hat der SV Brachttal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Beim SV Hochland Fischborn präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SVH momentan auf dem Konto. Die Fischborner bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Brachttal die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SV Brachttal den neunten Platz.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Brachttal beim SV Germania Horbach an, schon drei Tage vorher muss der SV Fischborn seine Hausaufgaben bei der Reserve des FSV Bad Orb erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema