Gipfeltreffen der A-Liga Gelnhausen

A-Liga Gelnhausen: KG Wittgenborn – TSV 07 Höchst II (Donnerstag, 19:30 Uhr)

03. November 2021, 19:49 Uhr

Beim kommenden Gegner der KG Wittgenborn lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des TSV 07 Höchst wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Auf heimischem Terrain blieb die KG Wittgenborn am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC 03 Gelnhausen II ohne Punkte. Der TSV 07 Höchst II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Brachttal zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Die KG Wittgenborn präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 39 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Kulturgemeinschaft. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der KGW mit ansonsten sieben Siegen und zwei Remis.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV 07 Höchst II ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher verbuchte die TSV-Reserve neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der TSV 07 Höchst II über zweimal pro Partie. Die KG Wittgenborn aber auch! Trumpft die KG Wittgenborn auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV 07 Höchst II (4-0-3) eingeräumt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die letzten sechs Spiele hat der TSV 07 Höchst II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der KG Wittgenborn, diesen Lauf zu beenden?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV 07 Höchst II. Der KG Wittgenborn bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema