SV Melitia Aufenau kämpft sich dank Ganzwind zum Punkt

A-Liga Gelnhausen: FC Alemannia Niedermittlau – SV Melitia Aufenau, 2:2 (1:0)

22. November 2021, 10:49 Uhr

Am Sonntag kam der SV Melitia Aufenau beim FC Alemannia Niedermittlau nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Alemannia Niedermittlau mitnichten. Die Alem. Niedermittlau kam gegen den SV Melitia Aufenau zu einem achtbaren Remis.

Steffen Franz nutzte die Chance für die Alem. Niedermittlau und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Jannik Weber versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Alemannia Niedermittlau (70.). Richard Ganzwind schlug doppelt zu und glich damit für den SV Melitia Aufenau aus (77./89.). Gedanklich hatte die Alem. Niedermittlau den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem SVM am Ende noch den Teilerfolg.

Der FC Alemannia Niedermittlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCA nimmt mit 14 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Alemannia momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Melitia Aufenau den elften Platz in der Tabelle ein. Die Aufenauer verbuchten insgesamt sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der Gast verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der SV Melitia Aufenau ist am kommenden Sonntag zu Gast beim SV Brachttal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema