Doppelpack von Aydogan ebnet den Weg
A-Liga Gelnhausen: FC 03 Gelnhausen II – FC Alemannia Niedermittlau, 3:1 (0:1)
Manuel Troitzsch brachte den FC Alemannia Niedermittlau in der 19. Minute in Front. Ein Tor mehr für den FCA machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Lennart Meza war nach Wiederbeginn Andy Kaempf für den FC 03 Gelnhausen II im Spiel. In der 47. Minute erzielte Semih Aydogan das 1:1 für die FC03-Reserve. Marvin Meza verwandelte in der 49. Minute einen Elfmeter und brachte den Gelnhäuser die 2:1-Führung. In der 57. Minute stellte die Alem. Niedermittlau personell um: Per Doppelwechsel kamen Steffen Franz und Nico Stange auf den Platz und ersetzten Troitzsch und Dennis Reinicke. Mit dem 3:1 sicherte Aydogan dem FC 03 Gelnhausen II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC 03 Gelnhausen II den FC Alemannia Niedermittlau 3:1.
Der FC 03 Gelnhausen II stabilisiert nach dem Erfolg über die Alem. Niedermittlau die eigene Position im Klassement. Die bisherige Spielzeit des FC 03 Gelnhausen II ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der FC 03 Gelnhausen II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Der FC Alemannia Niedermittlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC 03 Gelnhausen II – die Alem. Niedermittlau bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte der FC Alemannia Niedermittlau bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen.
Für den FC 03 Gelnhausen II geht es am kommenden Mittwoch beim SV Melitia Aufenau weiter. Die Alem. Niedermittlau ist am Samstag (16:00 Uhr) beim SV Germania Horbach zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können