Haje leitet die Wende ein

A-Liga Gelnhausen: SV Somborn – FSV Bad Orb II, 4:2 (2:2)

11. November 2021, 22:19 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Reserve des FSV Bad Orb beim SV Somborn. Der SVS erfreute seine Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Somborn die Nase vorn.

Der FSV Bad Orb II ging per Elfmeter von Simon Pfeifer in Führung (5.). Für David Wehner war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Dominik Willefuehr eingewechselt. Bereits in der 15. Minute erhöhte Kristijan Romic den Vorsprung des FSV Bad Orb II. Für das 1:2 des SV Somborn zeichnete Qassim Haje verantwortlich (36.). Amir Gashi glich nur wenig später für die Somborner aus (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SV Somborn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Haje in diesem Spiel (50.). Gashi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der FSV Bad Orb II die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Mit 61 Gegentreffern hat der SV Somborn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 4,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Für das Schlusslicht ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der SV Somborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Somborn. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der FSV Bad Orb II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Somborn – der FSV Bad Orb II bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher drei Siege und kassierten elf Niederlagen. Die Lage des FSV Bad Orb II bleibt angespannt. Gegen den SV Somborn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Als Nächstes steht der SV Somborn dem SV Brachttal gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr). Für den FSV Bad Orb II geht es schon am Sonntag beim FSV Hailer weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften