SG Sotzbach/Birstein gibt Visitenkarte bei FSV Bad Orb II ab

A-Liga Gelnhausen: FSV Bad Orb II – SG Sotzbach/Birstein (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. November 2021, 15:20 Uhr

Die Zweitvertretung des FSV Bad Orb will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Sotzbach/Birstein punkten. Der FSV Bad Orb II siegte im letzten Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto. Die SG Sotzbach/Birstein trennte sich im vorigen Match 4:4 vom VFB Oberndorf II.

Daheim hat der FSV Bad Orb II die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm der FSV-Reserve stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Offensivabteilung der SG Sotzbach/Birstein funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 39-mal zu. Acht Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für die SG Sotzbach/Birstein zu Buche. Die SGSB tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV Bad Orb II sein: Die SG Sotzbach/Birstein versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Bad Orb II schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Sotzbach/Birstein 17 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der FSV Bad Orb II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FSV Bad Orb II nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als die SG Sotzbach/Birstein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema