SV Melitia Aufenau baut Serie aus

A-Liga Gelnhausen: SV Melitia Aufenau – SG Sotzbach/Birstein, 2:0 (1:0)

27. September 2021, 10:19 Uhr

Beim SV Melitia Aufenau holte sich die SG Sotzbach/Birstein eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Melitia Aufenau die Nase vorn.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Dieter Ganzwind mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Sotzbach/Birstein. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SV Melitia Aufenau, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Das 2:0 ließ den SVM zum zweiten Mal im Match jubeln (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Aufenauer.

Der Sieg über die SG Sotzbach/Birstein, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Melitia Aufenau von Höherem träumen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Melitia Aufenau. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Melitia Aufenau in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Bei der SG Sotzbach/Birstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Trotz der Niederlage fiel die SGSB in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Auch wenn der SV Melitia Aufenau mit einer Niederlage seltener verlor, steht die SG Sotzbach/Birstein mit 15 Punkten auf Platz vier und damit vor dem SV Melitia Aufenau.

Als Nächstes steht der SV Melitia Aufenau der Zweitvertretung des TSV 07 Höchst gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Kommenden Samstag (16:00 Uhr) bekommt die SG Sotzbach/Birstein Besuch vom SV Somborn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema