Dritter Heimsieg des SV Melitia Aufenau
A-Liga Gelnhausen: SV Melitia Aufenau – VFB Oberndorf II, 4:1 (2:1)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Melitia Aufenau bereits in Front. Dieter Ganzwind markierte in der vierten Minute die Führung. Denis Schreiner machte in der 17. Minute das 2:0 des SVM perfekt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jonas Birkler in der 19. Minute. Zur Pause reklamierte der SV Melitia Aufenau eine knappe Führung für sich. Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Sachs vom VFB Oberndorf II seinen Teamkameraden Nick Sachs. Mit einem Wechsel – Tom Huth kam für Sinan Aksuy – startete der SV Melitia Aufenau in Durchgang zwei. Marius Daudert erhöhte für die Aufenauer auf 3:1 (72.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Der SV Melitia Aufenau hat bisher alle zehn Punkte zuhause geholt. Die Saisonbilanz des SV Melitia Aufenau sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Melitia Aufenau lediglich eine Niederlage ein. Der SV Melitia Aufenau ist seit vier Spielen unbezwungen.
Der VFB Oberndorf II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Hintermannschaft der VFB-Reserve steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 18 Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Oberndorfer alles andere als positiv. Die Not des VFB Oberndorf II wird immer größer. Gegen den SV Melitia Aufenau verlor der VFB Oberndorf II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Der SV Melitia Aufenau setzte sich mit diesem Sieg vom VFB Oberndorf II ab und belegt nun mit zehn Punkten den sechsten Rang, während der VFB Oberndorf II weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
Für den SV Melitia Aufenau geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Sotzbach/Birstein empfängt. Der VFB Oberndorf II hat am Donnerstag Heimrecht und begrüßt den SV Brachttal.