SV Brachttal im Aufwärtstrend
A-Liga Gelnhausen: SV Brachttal – TSV Haingründau, 3:1 (1:1)
Florian Bergner brachte dem TSV Haingründau nach 27 Minuten die 1:0-Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Tim Hach bereits wenig später besorgte (30.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 76. Minute stellte der TSV Haingründau personell um: Per Doppelwechsel kamen Till Stephan und Dawid Stefan Kin auf den Platz und ersetzten Yusuf Sonkaya und Mark Laubach. Dass der SV Brachttal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von William Boardman, der in der 79. Minute zur Stelle war. Hach stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SVB her (90.). Letzten Endes ging der SV Brachttal im Duell mit dem TSV Haingründau als Sieger hervor.
Beim SV Brachttal präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Die Brachttaler bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Trotz der Niederlage belegt der TSV Haingründau weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Situation beim TSV bleibt angespannt. Gegen den SV Brachttal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Am 17.10.2021 empfängt der SV Brachttal in der nächsten Partie den SV Hochland Fischborn. Der TSV Haingründau hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 13.10.2021 gegen den SV Melitia Aufenau.