TSV Haingründau nimmt drei Punkte mit nach Hause

A-Liga Gelnhausen: SG Hesseldorf/W/N-Spielberg – TSV Haingründau, 1:2 (1:2)

20. September 2021, 05:48 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TSV Haingründau und der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg an diesem 19. Spieltag. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Haingründau dabei jedoch nicht.

Für das erste Tor sorgte Oemer Erb. In der 13. Minute traf der Spieler des TSV ins Schwarze. Das 1:1 der SG Hesseldorf/W/N/S bejubelte Gromi Batista (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dawid Stefan Kin in der 28. Minute. Letztendlich hatte der TSV Haingründau Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vierer-SG hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Die Gastgeber schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 18 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte die SG Hesseldorf/W/N/S bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg bleibt angespannt. Gegen den TSV Haingründau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Haingründau ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Haingründau. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TSV Haingründau deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist der TSV Haingründau in diesem Ranking auf.

Der TSV Haingründau setzte sich mit diesem Sieg von der SG Hesseldorf/W/N/S ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den vierten Rang ein, während die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Während die SG Hesseldorf/W/N/S am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Germania Horbach gastiert, duelliert sich der TSV Haingründau am gleichen Tag mit der Reserve des SV Altenmittlau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema