FSV Hailer rupft SV Somborn

A-Liga Gelnhausen: FSV Hailer – SV Somborn, 8:1 (5:1)

22. Oktober 2021, 08:19 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSV Hailer und der SV Somborn mit dem Endstand von 8:1. Damit wurde der FSV Hailer der Favoritenrolle vollends gerecht.

Benjamin Kerber brachte den SV Somborn per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der siebten und 19. Minute vollstreckte. Der FSV Hailer musste den Treffer von Qassim Haje zum 1:2 hinnehmen (19.). Nach nur 22 Minuten verließ Steffen Schaffrath vom SV Somborn das Feld, Geza Heide kam in die Partie. Durch ein Eigentor des SVS verbesserte der FSV Hailer den Spielstand auf 3:1 für sich (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Dorian Schicktanz die Führung des FSV Hailer aus. Der FSV gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der Fußballsportverein konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gastgebern. K. A. ersetzte Emre Kurt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der FSV Hailer zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Shahrokh Azmani (61./77.) und Khaled Al Hawas (70.) drei weitere Treffer. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marc Uhlendorf (Großkrotzenburg) fuhr der FSV Hailer einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz des Sieges fiel der FSV Hailer in der Tabelle auf Platz elf. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FSV Hailer bei. Durch den klaren Erfolg über den SV Somborn ist der FSV Hailer weiter im Aufwind.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite zieren die Somborner das Tabellenende der A-Liga Gelnhausen. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte der SV Somborn bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen. Der SV Somborn überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Defensivleistung des SV Somborn lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FSV Hailer offenbarte der SV Somborn eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Hailer die KG Wittgenborn, während der SV Somborn am selben Tag gegen die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften