Schnellstart von Fruewacht reicht am Ende aus

A-Liga Gelnhausen: SV Altenmittlau II – FC Alemannia Niedermittlau, 1:0 (1:0)

07. November 2021, 17:20 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Altenmittlau trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Alemannia Niedermittlau davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Altenmittlau II dabei jedoch nicht.

Die Alem. Niedermittlau geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Robin Fruewacht das schnelle 1:0 für den SV Altenmittlau II erzielte. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem SV Altenmittlau II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die SVA-Reserve muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen. Der SV Altenmittlau II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mit erst 16 erzielten Toren hat der FC Alemannia Niedermittlau im Angriff Nachholbedarf. Der FCA musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Alemannia nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der SV Altenmittlau II setzte sich mit diesem Sieg von der Alem. Niedermittlau ab und nimmt nun mit 18 Punkten den zwölften Rang ein, während der FC Alemannia Niedermittlau weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Altenmittlau II mit der Reserve des FC 03 Gelnhausen. Am Sonntag empfängt die Alem. Niedermittlau die SG Sotzbach/Birstein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema