SV Altenmittlau II auf dem absteigenden Ast

A-Liga Gelnhausen: FSV Bad Orb II – SV Altenmittlau II (Donnerstag, 19:30 Uhr)

13. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Altenmittlau will bei der Reserve des FSV Bad Orb die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der FSV Bad Orb II gegen den SV Germania Horbach die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Am vergangenen Sonntag ging der SV Altenmittlau II leer aus – 0:9 gegen die SKG Mittelgründau.

Die Heimbilanz des FSV Bad Orb II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der FSV-Reserve derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Der SV Altenmittlau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SVA-Reserve erst drei Zähler für sich. Die Gäste rangieren mit neun Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Die Defensive des SV Altenmittlau II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte der SV Altenmittlau II bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der SV Altenmittlau II wie auch der FSV Bad Orb II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal ist der FSV Bad Orb II im Spiel gegen den SV Altenmittlau II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV Bad Orb II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema