Entgegengesetzte Formkurven

A-Liga Gelnhausen: SG Hesseldorf/W/N-Spielberg – SKG Mittelgründau (Sonntag, 15:30 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:51 Uhr

Die SG Hesseldorf/W/N/S muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SKG Mittelgründau empfangen. Die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV 07 Höchst II mit 0:4 geschlagen geben. Hinter der SKG Mittelgründau liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Altenmittlau II verbuchte man einen 9:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Hesseldorf/W/N/S sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Die Hintermannschaft der Vierer-SG steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison.

Die SKG Mittelgründau holte auswärts bisher nur sieben Zähler. 40 Tore – mehr Treffer als die SKG Mittelgründau erzielte kein anderes Team der A-Liga Gelnhausen. Die SKG holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Das Aufeinandertreffen der SG Hesseldorf/W/N/S mit der SKG Mittelgründau steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, hat die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Hesseldorf/W/N/S schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SKG Mittelgründau 16 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei der SKG Mittelgründau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Mittelgründauer das Feld als Sieger, während die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SKG Mittelgründau geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Hesseldorf/W/N/S.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema