Aus Langweiler wird Spektakel

Kreisoberliga Gelnhausen: FV Viktoria Neuenhaßlau – TSV 07 Höchst, 2:5 (0:0)

05. September 2021, 18:19 Uhr

Der FV Viktoria Neuenhaßlau konnte dem TSV 07 Höchst nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Vikt. Neuenhaßlau und den TSV 07 Höchst ohne Torerfolg in die Kabinen. Janis Häuser machte in der 48. Minute das 1:0 des TSV 07 Höchst perfekt. Fynn Raacke schoss für den FV Viktoria Neuenhaßlau in der 55. Minute das erste Tor. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TSV 07 Höchst nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Häuser in diesem Spiel (58.). Artur Diede sicherte der Vikt. Neuenhaßlau nach 72 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Christopher Neis (79./84.) und Häuser (81.) sorgten dafür, dass der TSV 07 Höchst überraschend mit 5:2 führte. Schließlich strich der TSV 07 Höchst die Optimalausbeute gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau ein.

Die Vikt. Neuenhaßlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz des FVV bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal gingen die Viktorianer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TSV 07 Höchst schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 18 Gegentore verdauen musste. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des TSV 07 genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit diesem Sieg zog der TSV 07 Höchst am FV Viktoria Neuenhaßlau vorbei auf Platz elf. Die Gastgeber fielen auf die zwölfte Tabellenposition.

Am nächsten Sonntag reist die Vikt. Neuenhaßlau zum FSV Geislitz, zeitgleich empfängt der TSV 07 Höchst die SG Altenhaßlau/Eidengesäß.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema