Zwölf Partien ohne Sieg: SV Salmünster setzt Negativtrend fort

Kreisoberliga Gelnhausen: TSV Kassel – SV Salmünster, 3:0 (1:0)

21. November 2021, 18:20 Uhr

Der TSV Kassel setzte sich standesgemäß gegen den SV Salmünster mit 3:0 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Stefan Kleinfelder brachte den SV Salmünster in der 25. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 29 Minuten verließ Samet Oeztuerk vom SVS das Feld, Leo Holzapfel kam in die Partie. Mit der knappen Führung des TSV Kassel pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Loris Seree-Lang erhöhte für den TSV auf 2:0 (52.). Kleinfelder besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Kasseler (71.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Kassel gegen den SV Salmünster die volle Ausbeute ein.

Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Kassel drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 34 Punkte auf. Mit dem Sieg baute der TSV Kassel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Heimteam zehn Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Salmünster ist der TSV Kassel weiter im Aufwind.

Der SV Salmünster befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Kassel weiter im Abstiegssog. Wo beim SV Salmünster der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SV von 1913 schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die fünfte Pleite am Stück.

Am Sonntag empfängt der TSV Kassel die SG Flörsbachtal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema