SV Pfaffenhausen seit fünf Spielen ohne Sieg

Kreisoberliga Gelnhausen: SV Neuses – SV Pfaffenhausen, 3:1 (1:0)

10. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Am Sonntag begrüßte der SV Neuses den SV Pfaffenhausen. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des SV Neuses aus. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Olcay Demiral für den SV Neuses zur Führung (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den SVN ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 55. Minute verwandelte Julian Ruetzel einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Pfaffenhausen. Mit einem schnellen Doppelpack (75./77.) zum 3:1 schockte Robin James Jaeger den SVP. Schließlich strich der SV Neuses die Optimalausbeute gegen die Pfaffenhäuser ein.

Der SV Neuses muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Die Stärke des SV Neuses liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte der SV Neuses bisher sechs Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der SV Pfaffenhausen bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Pfaffenhausen nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Seit fünf Spielen wartet der SV Pfaffenhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SV Neuses tritt am kommenden Sonntag beim SV Salmünster an, der SV Pfaffenhausen empfängt am selben Tag den FSV Großenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema