Bock tütet den Sieg ein
Kreisoberliga Gelnhausen: Ayyildizspor Wächtersbach – SG Altenhaßlau/Eidengesäß, 2:3 (1:0)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Salih Karakaya sein Team in der 21. Minute. Das Ayy. Wächtersbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellten die Türken personell um: Per Doppelwechsel kamen Mustafa Bayram und Cafer Tayyar Degermenci auf den Platz und ersetzten Akbulut Talib und Haris Dudevic. Nader Barhouche beförderte das Leder zum 1:1 des Altenhaßlau/Eid. in die Maschen (48.). Enrico Pappert stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Degermenci schoss für das Ayyildizspor Wächtersbach in der 56. Minute das zweite Tor. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Theo Bock, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der SG Altenhaßlau/Eidengesäß sicherstellte. Schließlich sprang für das Altenhaßlau/Eid. gegen das Ayy. Wächtersbach ein Dreier heraus.
Das Ayyildizspor Wächtersbach verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Mit diesem Sieg zog die SG Altenhaßlau/Eidengesäß am Gastgeber vorbei auf Platz sechs. Das Ayy. Wächtersbach fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) muss das Ayyildizspor Wächtersbach auswärts antreten. Es geht gegen die SG Flörsbachtal. Am Mittwoch gastiert das Altenhaßlau/Eid. beim SV Salmünster.

