SG Flörsbachtal im Torrausch

Kreisoberliga Gelnhausen: FSV Großenhausen – SG Flörsbachtal, 0:7 (0:3)

12. September 2021, 18:48 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSV Großenhausen und die SG Flörsbachtal mit dem Endstand von 0:7. Die SG Flörsbachtal hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der FSV Großenhausen musste den Treffer von Rick Flechner zum 1:0 hinnehmen (13.). Steffen Aloe brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der SG Flörsbachtal über die Linie (23.). Marius Schopp schraubte das Ergebnis in der 36. Minute mit dem 3:0 für die SGF in die Höhe. Das überzeugende Auftreten der Flörsbachtaler fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In Topform präsentierte sich Schopp, der einen lupenreinen Hattrick markierte (55./76./81.) und dem FSV Großenhausen einen schweren Schlag versetzte. Marius Schopp führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:0 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (84.). Nicolai Fleckenstein (Goldbach) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Flörsbachtal bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Wann bekommt der FSV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den Gast gerät der FSV Großenhausen immer weiter in die Bredouille. Mit nur sechs Treffern stellt der FSV Großenhausen den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Gelnhausen. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen das Schlusslicht hält die SG Flörsbachtal auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Offensivabteilung der SG Flörsbachtal funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Flörsbachtal.

Die Defensivleistung des FSV Großenhausen lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Flörsbachtal offenbarte der FSV Großenhausen eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der FSV Großenhausen beim FC Germania Wächtersbach an, schon zwei Tage vorher muss die SG Flörsbachtal ihre Hausaufgaben beim SV Bieber erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema