Germ. Rothenbergen sichert sich einen Zähler

Kreisoberliga Gelnhausen: SV Breitenborn – FC Germania Rothenbergen, 0:0 (0:0)

10. Oktober 2021, 18:20 Uhr

Auf dem Papier hatte der SV Breitenborn im Vorfeld der Partie gegen die Germ. Rothenbergen wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der SV Breitenborn sich jedoch überraschend mit einem 0:0-Unterschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der FC Germania Rothenbergen nach dem Remis gegen den Favoriten – SV Breitenborn – sogar als Sieger da.

Nach nur 25 Minuten verließ Edmond Hajdari vom SV Breitenborn das Feld, Tuerker Tuerkyilmaz kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der SV Breitenborn führt das Feld der Kreisoberliga Gelnhausen mit 29 Punkten an. Die Verteidigung des SVB wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Die Breitenborner weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Germ. Rothenbergen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der FCG belegt momentan mit 15 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Rothenberger bei.

Der SV Breitenborn ist nun seit sieben Spielen, der FC Germania Rothenbergen seit vier Partien unbesiegt.

In zwei Wochen trifft der SV Breitenborn auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 21.10.2021 beim FSV Großenhausen antritt. Am Freitag muss die Germ. Rothenbergen vor heimischer Kulisse gegen den VfR Meerholz ran.

Vermarktung:

Mehr zum Thema