Germ. Wächtersbach in Bestform

Kreisoberliga Gelnhausen: FC Germania Wächtersbach – SV Pfaffenhausen, 6:2 (3:2)

01. Oktober 2021, 06:48 Uhr

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der FC Germania Wächtersbach einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen den SV Pfaffenhausen. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Pfaffenhausen als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Manuel Grauel von der Germ. Wächtersbach, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Nahom Taye ersetzt wurde. Ein Doppelpack brachte den SV Pfaffenhausen in eine komfortable Position: Julian Ruetzel war gleich zweimal zur Stelle (18./20.). Mit einem Elfmeter von Silas Ehmer kam der FC Germania Wächtersbach noch einmal ran (20.). Tobias Bahr glich nur wenig später für die Germanen aus (26.). Der FCG 08 gelangte durch ein Selbsttor des SV Pfaffenhausen zur 3:2-Führung (28.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Germ. Wächtersbach. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und so trafen Ehmer (60./84.) und Bahr (68.) ins gegnerische Tor. Letztlich feierte der FC Germania Wächtersbach gegen den SV Pfaffenhausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach dem klaren Erfolg über den SV Pfaffenhausen festigt die Germ. Wächtersbach den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant des FC Germania Wächtersbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Germ. Wächtersbach. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Germania Wächtersbach ungeschlagen ist.

Wann bekommt der SVP die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Germ. Wächtersbach gerät der SV Pfaffenhausen immer weiter in die Bredouille. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gäste die dritte Pleite am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Germania Wächtersbach den FSV Geislitz, während der SV Pfaffenhausen am selben Tag gegen den VfR Meerholz Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema