SV Bieber lässt sich überrumpeln

Kreisoberliga Gelnhausen: SG Altenhaßlau/Eidengesäß – SV Bieber, 6:0 (5:0)

21. November 2021, 14:19 Uhr

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß fertigte den SV Bieber am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Altenhaßlau/Eid. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Mit einem schnellen Doppelpack (16./21.) zum 2:0 schockte Nader Barhouche den SV Bieber. Den Vorsprung der SG Altenhaßlau/Eidengesäß ließ Christoph Geiger in der 26. Minute anwachsen. Nach nur 28 Minuten verließ Mick Weigand vom SV Bieber das Feld, Mike Rieger kam in die Partie. In der 31. Minute verwandelte Enrico Pappert einen Elfmeter zum 4:0 für das Altenhaßlau/Eid. Jonas Behnsen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Zweier-Spielgemeinschaft (34.). Der SV Bieber sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Rausch vom SVB seinen Teamkameraden Calogero Capobianco. Eigentlich war die Germania schon geschlagen, als Pappert das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (68.). Frank Kunold (Frankfurt am Main) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SV Bieber hält das Altenhaßlau/Eid. auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison der SG Altenhaßlau/Eidengesäß verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die Heimmannschaft die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

63 Tore kassierte der SV Bieber bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Gelnhausen. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen das Altenhaßlau/Eid. weiter im Abstiegssog. Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Bieber verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich der SV Bieber schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Bieber auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Vermarktung:

Mehr zum Thema