Erneuter Patzer des SV Neuses
Kreisoberliga Gelnhausen: SV Neuses – TSV Wirtheim, 0:8 (0:3)
Felix Engel trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 26 Minuten verließ Gianluca Rossi vom SV Neuses das Feld, Sefa Goezuetok kam in die Partie. Marco Lotz brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TSV Wirtheim über die Linie (32.). Iven Luca Schmitt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TSV von 1909 (37.). Die Wirtheimer hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Das 4:0 für den Gast stellte Lotz sicher. In der 64. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später kamen Tobias Heger und Nico Schneider per Doppelwechsel für Niklas Pfeifer und Kevin Berger auf Seiten des TSV Wirtheim ins Match (65.). In Topform präsentierte sich Heger, der einen lupenreinen Hattrick markierte (78./81./84.) und dem SV Neuses einen schweren Schlag versetzte. Tobias Heger stellte schließlich in der 89. Minute den 8:0-Sieg für den TSV Wirtheim sicher. Furkan Eyvel (Hanau) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Wirtheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Der SV Neuses muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der SVN den elften Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Neuses musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Der TSV Wirtheim holte auswärts bisher nur neun Zähler. Trotz des Sieges bleibt der TSV Wirtheim auf Platz zwölf. Der TSV Wirtheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Die letzten Resultate des TSV Wirtheim konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Für den SV Neuses geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 21.11.2021 beim FSV Großenhausen gastiert. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) muss der TSV Wirtheim auswärts antreten. Es geht gegen den SV Salmünster.