Jubel über späten Sieg dank Limbach

Kreisoberliga Gelnhausen: FSV Geislitz – TSV 07 Höchst, 1:2 (0:0)

01. Oktober 2021, 14:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV 07 Höchst mit 2:1 gegen den FSV Geislitz gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ismet Buelbuel brach für den FSV Geislitz den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Der TSV 07 Höchst kam durch ein Eigentor des FSV Geislitz in der 73. Minute zum Ausgleich. Zum Mann des Spiels avancierte Tim Limbach, der für den TSV 07 Höchst in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Ende schlug der TSV 07 Höchst den FSV Geislitz auswärts.

Trotz der Schlappe behält der FSV Geislitz den 13. Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage der Geislitzer bleibt angespannt. Gegen den TSV 07 Höchst musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des TSV 07 Höchst aus und brachte eine Verbesserung auf Platz elf ein. Die Stärke des TSV 07 liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Die Höchster bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FSV Geislitz zum FC Germania Wächtersbach, während der TSV 07 Höchst am selben Tag beim Ayyildizspor Wächtersbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema