Vikt. Neuenhaßlau braucht Punkte
Kreisoberliga Gelnhausen: SG Altenhaßlau/Eidengesäß – FV Viktoria Neuenhaßlau (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Zweier-Spielgemeinschaft gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 14 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mit 20 gesammelten Zählern hat das Altenhaßlau/Eid. den achten Platz im Klassement inne. Viermal ging die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen schaffte das Altenhaßlau/Eid. lediglich einen Sieg.
Der FV Viktoria Neuenhaßlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz des FVV ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die Viktorianer nehmen mit fünf Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Gewinnen hatte bei der Vikt. Neuenhaßlau zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.
Der FV Viktoria Neuenhaßlau geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Vikt. Neuenhaßlau nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als die SG Altenhaßlau/Eidengesäß.