SV Bernbach bastelt weiter am Traumstart
Kreisoberliga Gelnhausen: SV Salmünster – SV Bernbach, 0:5 (0:2)
Mark Peter stellte die Weichen für den SV Bernbach auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Tim Franz versenkte die Kugel zum 2:0 für den SVB (35.) Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Peter, als er das 3:0 für den SV Bernbach besorgte (46.). Den Vorsprung der Bernbacher ließ Franz in der 64. Minute anwachsen. Nils Tervooren gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (83.). Der Tabellenführer überrannte den SV Salmünster förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der SV Salmünster belegt mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV von 1913 bei.
Der SV Bernbach ist auswärts noch ohne Punktverlust. Der SV Bernbach mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Am SV Bernbach gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Gelnhausen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Bernbach zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der SV Bernbach alle für sich entschieden.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SV Salmünster im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Bernbach kassierte insgesamt gerade einmal 0,17 Gegentreffer pro Begegnung.
Der SV Salmünster tritt am Freitag beim FC Germania Rothenbergen an. Schon am Sonntag ist der SV Bernbach wieder gefordert, wenn der TSV Kassel zu Gast ist.