SV Bieber stoppt Talfahrt
Kreisoberliga Gelnhausen: SV Bieber – FV Viktoria Neuenhaßlau, 8:5 (1:3)
Die Vikt. Neuenhaßlau geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Daya Bischoff das schnelle 1:0 für den SV Bieber erzielte. Mit einem schnellen Doppelpack (12./13.) zum 2:1 schockte Shklzen Ramadani den SV Bieber und drehte das Spiel. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Justin Thieme in der 16. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Behxhet Mehana (Gemünden a. Main) die Akteure in die Pause. Marco Maiwald verwandelte in der 47. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV Viktoria Neuenhaßlau auf 4:1 aus. In der 50. Minute brachte Roland Emich das Netz für den SV Bieber zum Zappeln. Es folgte der Anschlusstreffer für den SVB – bereits der zweite für den Mittelfeldspieler. Nun stand es nur noch 3:4 (53.). In der 57. Minute gelang der Germania, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Bischoff. Der Treffer zum 5:4 sicherte der Heimmannschaft nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Emich in diesem Spiel (68.). Markus Podhorny schoss die Kugel zum 5:7 für die Vikt. Neuenhaßlau über die Linie (86.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Semir Dzogdanovic, als er das 8:5 für den SV Bieber besorgte (87.). Der FV Viktoria Neuenhaßlau ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SV Bieber nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Der SV Bieber verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der Kreisoberliga Gelnhausen. Der SV Bieber musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Bieber endlich wieder einmal drei Punkte.
Nach der klaren Pleite gegen den SV Bieber steht die Vikt. Neuenhaßlau mit dem Rücken zur Wand. Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt der FV Viktoria Neuenhaßlau die schlechteste Abwehr der Liga. Der FVV verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Nach der klaren Niederlage gegen den SV Bieber ist die Vikt. Neuenhaßlau weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Gelnhausen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Der SV Bieber tritt kommenden Samstag, um 18:00 Uhr, bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß an. Einen Tag später empfängt der FV Viktoria Neuenhaßlau den SV Altenmittlau.