SV Rainrod auf Aufstiegskurs

A-Liga Büdingen: SV Rainrod – SG Ulfa/Langd, 7:1 (2:1)

19. September 2021, 20:19 Uhr

Der SV Rainrod kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Auf dem Papier ging der SV Rainrod als Favorit ins Spiel gegen die SG Ulfa/Langd – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Jannik Noah Kroell trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sven Diedrich war es, der in der 34. Minute den Ball im Gehäuse der SG Ulfa/Langd unterbrachte. Das 1:2 des Gasts bejubelte Thim Fritz (38.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Rainrod ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Raphael-Lucas Reiß schnürte einen Doppelpack (52./61.), sodass der Ligaprimus fortan mit 4:1 führte. Nach den Treffern von David Schneider (64.) und Jendrik Neitzel (73.) setzte Niklas Nies (87.) den Schlusspunkt für die Gastgeber. Wenig später kamen Neitzel und Kevin Gries per Doppelwechsel für Schneider und Diedrich auf Seiten des SV Rainrod ins Match (70.). Am Ende kam der SV Rainrod gegen die SG Ulfa/Langd zu einem verdienten Sieg.

Der SV Rainrod ist mit 16 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 20 Treffern stellt der SV Rainrod den besten Angriff der A-Liga Büdingen. Der SV Rainrod bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Rainrod fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Rainrod selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die SG Ulfa/Langd holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz der Schlappe behält die SG Ulfa/Langd den siebten Tabellenplatz bei. Mit erst sieben erzielten Toren hat die SG Ulfa/Langd im Angriff Nachholbedarf. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die SG Ulfa/Langd momentan auf dem Konto. Die Lage der SG Ulfa/Langd bleibt angespannt. Gegen den SV Rainrod musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Kommende Woche tritt der SV Rainrod bei der Zweitvertretung der SG Nd.-Mockst./Stammh. an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Ulfa/Langd Heimrecht gegen den VfR Hainchen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften