VFR Rudingshain stoppt Talfahrt
A-Liga Büdingen: VFR Rudingshain – SG Büdingen, 5:0 (2:0)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Stefan Welker vom VFR Rudingshain, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Alexander Malien ersetzt wurde. Das Heimteam ging per Elfmeter von Malien in Führung (22.). In der 38. Minute erhöhte Dennis Fritzges auf 2:0 für den VFR Rudingshain. Mit der Führung für den VFR Rudingshain ging es in die Kabine. Dennis Oechler überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den VFR Rudingshain (46.). Andre Sittner gelang ein Doppelpack (55./68.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Wenig später kamen Souley Mane Daouda Bah und Ahmad Hosseini per Doppelwechsel für Dawda Manneh und Mohamed Toure auf Seiten der SG Büdingen ins Match (67.). Der Unparteiische Aljoscha Glaab (Birstein) beendete das Spiel und die SGB steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den VFR Rudingshain kam man unter die Räder.
Der VFR Rudingshain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VFR Rudingshain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der VFR Rudingshain endlich wieder einmal drei Punkte.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Büdingen das Problem. Erst sechs Treffer markierte die Sportgemeinschaft – kein Team der A-Liga Büdingen ist schlechter.
Der VFR Rudingshain setzte sich mit diesem Sieg von der SG Büdingen ab und belegt nun mit acht Punkten den elften Rang, während die SG Büdingen weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist der VFR Rudingshain zur SG Usenborn/Bergheim, zeitgleich empfängt die SG Büdingen den VfR Hainchen.