SV Rainrod auf Aufstiegskurs

A-Liga Büdingen: VfR Hainchen – SV Rainrod, 3:6 (2:4)

17. Oktober 2021, 19:21 Uhr

Der SV Rainrod kam gegen den VfR Hainchen zu einem klaren 6:3-Erfolg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Der SV Rainrod ging durch Philipp Vincent Neumann in der fünften Minute in Führung. Für das 1:1 des VfR Hainchen zeichnete Anton Krasniqi verantwortlich (20.). Luca Clauss brachte dem Heimteam nach 25 Minuten die 2:1-Führung. Der SV Rainrod trumpfte auf und Sven Diedrich (33.), Neumann (34.) und Niklas Nies (36.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim VfR Hainchen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fynn Niklas Mueller für Robin Lehr in die Partie. In der 57. Minute verwandelte Raphael-Lucas Reiß einen Elfmeter zum 5:2 für den SV Rainrod. Matija Lepcin schoss die Kugel zum 3:5 für den VfR Hainchen über die Linie (63.). Diedrich stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:3 für den SV Rainrod her (90.). Schließlich strich der SV Rainrod die Optimalausbeute gegen den VfR Hainchen ein.

Für den VfR Hainchen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der VfR Hainchen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfR Hainchen bei.

Der SV Rainrod hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der SV Rainrod (40) markierte nämlich niemand in der A-Liga Büdingen. Der SV Rainrod ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Die letzten Resultate des SV Rainrod konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der VfR Hainchen zur SG Büdingen, zeitgleich empfängt der SV Rainrod die SG Rohrbach/Büches.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften