SV Rainrod auf Aufstiegskurs

A-Liga Büdingen: SG Büdingen – SV Rainrod, 0:5 (0:3)

10. Oktober 2021, 20:49 Uhr

Der SV Rainrod führte die SG Büdingen nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. An der Favoritenstellung ließ der SV Rainrod keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Büdingen einen Sieg davon.

Sven Diedrich war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Rainrod (16.). Nach nur 25 Minuten verließ Akin Kirsan von der SG Büdingen das Feld, Sidiki Camara Aboubacar kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Philipp Vincent Neumann den Vorsprung des SV Rainrod auf 2:0 (41.). Ehe der Referee Gerhard Kolb (Kefenrod) die Akteure zur Pause bat, erzielte Jannik Blöser aufseiten des Ligaprimus das 3:0 (44.). Nach dem souveränen Auftreten des Gasts überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Zum Seitenwechsel ersetzte Souley Mane Daouda Bah von der SG Büdingen seinen Teamkameraden Dawda Manneh. Der SV Rainrod baute die Führung aus, indem Neumann zwei Treffer nachlegte (70./73.). Wenig später kamen Jendrik Neitzel und Kevin Gries per Doppelwechsel für Raphael-Lucas Reiß und Niklas Nies auf Seiten des SV Rainrod ins Match (75.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gerhard Kolb (Kefenrod) fuhr der SV Rainrod einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die SG Büdingen belegt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur sechs Treffern stellt die SGB den harmlosesten Angriff der A-Liga Büdingen. Die Sportgemeinschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SV Rainrod in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Rainrod ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur neun Gegentore zugelassen hat. Der SV Rainrod bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Rainrod sieben Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der SV Rainrod befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Am Sonntag muss die SG Büdingen beim VFR Rudingshain ran, zeitgleich wird der SV Rainrod vom VfR Hainchen in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften