Reißt SG Usenborn/Bergheim das Ruder herum?

A-Liga Büdingen: SG Eintracht Ober-Mockstadt – SG Usenborn/Bergheim (Sonntag, 14:45 Uhr)

06. November 2021, 14:51 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Usenborn/Bergheim nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die SG Eintracht Ober-Mockstadt? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Ober-Mockstadt ernüchternd. Gegen den VFR Rudingshain kassierte man eine 0:2-Niederlage. Zwar blieb die SG Usenborn/Bergheim nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Büdingen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Die SG Eintracht Ober-Mockstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Ober-Mockstadt sind acht Punkte aus sieben Spielen. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 33 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag der SG Eintracht Ober-Mockstadt zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Ober-Mockstadt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die SG Usenborn/Bergheim holte auswärts bisher nur sieben Zähler. 15:29 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die SG Usenborn/Bergheim zu Buche. Die SG Usenborn/Bergheim verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema