SG Büdingen weiter mit null Punkten am Tabellenende

A-Liga Büdingen: SG Wallernhausen/Fauerbach – SG Büdingen, 2:1 (1:0)

05. September 2021, 19:19 Uhr

Die SG Büdingen hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen die SG Wallernhausen/Fauerbach am Ende. Begeistern konnte die SG Wallernh./Fauerb. bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Fabian Lauer nutzte die Chance für die Heimmannschaft und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Für Aboubaker Benchaib war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Janis Lang eingewechselt. Zur Pause reklamierte die SG Wallernhausen/Fauerbach eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahm die SG Büdingen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mohamed Toure und Sidiki Camara Aboubacar für Akin Kirsan und Christian Hau auf dem Platz. Boran Cetin ließ sich in der 62. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SGB. Für das zweite Tor der SG Wallernh./Fauerb. war Tim Mueller verantwortlich, der in der 65. Minute das 2:1 besorgte. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Selim Cakir (Fernwald) siegte die SG Wallernhausen/Fauerbach gegen die SG Büdingen.

Trotz der drei Zähler machte die SG Wallernh./Fauerb. im Klassement keinen Boden gut. Die SG Wallernhausen/Fauerbach verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Mit 13 Gegentreffern hat die SG Büdingen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, die Sportgemeinschaft musste durchschnittlich 3,25 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der SG Büdingen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Büdingen markierte weniger Treffer als die SG Büdingen. Einen klassischen Fehlstart legte die SG Büdingen hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die SG Wallernh./Fauerb. hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 19.09.2021 gegen die Reserve der Sportfreunde Oberau. Die SG Büdingen erwartet am Sonntag die Zweitvertretung der SG Nd.-Mockst./Stammh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema