FCA Gedern II wacht erst nach dem Rückstand auf

A-Liga Büdingen: VfR Hainchen – FCA Gedern II, 4:6 (4:3)

07. November 2021, 20:19 Uhr

Die Zweitvertretung des FCA Gedern gewann das Sonntagsspiel gegen den VfR Hainchen mit 6:4. Die Beobachter waren sich einig, dass der VfR Hainchen als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Daniel Hacker markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Abdel Ahad Scharbel den Vorsprung des VfR Hainchen. Justin Luft war es, der in der 13. Minute das Spielgerät im Gehäuse des VfR Hainchen unterbrachte. Tom Henrick Beller glich nur wenig später für den FCA Gedern II aus (16.). Das 3:2 der Gäste bejubelte Christian Haas (37.). Mit schnellen Toren von Scharbel (45.) und Anton Krasniqi (45.) schlug der VfR Hainchen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ein Tor auf Seiten des VfR Hainchen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 62. Minute war Haas mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 5:4 zugunsten des FCA Gedern II sorgte dann kurz vor Schluss Luft, der den FCA Gedern II und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Der VfR Hainchen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VfR Hainchen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive des VfR Hainchen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 36-mal war dies der Fall. Drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der VfR Hainchen momentan auf dem Konto.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FCA Gedern II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der FCA Gedern II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Mit 26 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FCA Gedern II eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim VfR Hainchen nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Als Nächstes steht für den VfR Hainchen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH. Der FCA Gedern II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Rohrbach/Büches.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe