SV Rainrod auf Aufstiegskurs
A-Liga Büdingen: FCA Gedern II – SV Rainrod, 0:2 (0:1)
Tim Bausch brachte den SV Rainrod in der 32. Minute nach vorn. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Philipp Vincent Neumann kam für Raphael-Lucas Reiß – startete der Ligaprimus in Durchgang zwei. Sven Diedrich erhöhte den Vorsprung des SV Rainrod nach 78 Minuten auf 2:0. Alexander Korell (Lauterbach (Hessen)) beendete das Spiel und damit schlug der SV Rainrod den FCA Gedern II auswärts mit 2:0.
Der FCA Gedern II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FCA Gedern II bisher neun Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der FCA Gedern II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Rainrod passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. 50 Tore – mehr Treffer als der SV Rainrod erzielte kein anderes Team der A-Liga Büdingen. Mit dem Sieg baute der SV Rainrod die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Rainrod elf Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Der SV Rainrod erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Für den FCA Gedern II geht es schon am Sonntag bei der SG Büdingen weiter. Der SV Rainrod verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 die SG Wallernhausen/Fauerbach.

