Dietrich rettet SG Usenborn/Bergheim einen Punkt

A-Liga Büdingen: Sportfreunde Oberau II – SG Usenborn/Bergheim, 2:2 (1:1)

16. Oktober 2021, 18:18 Uhr

Die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau sind nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Usenborn/Bergheim hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Sportfr. Oberau II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Sportfreunde Oberau II der Favoritenrolle nicht gerecht wurden.

Felix Wenzel brachte die SG Usenborn/Bergheim in der zwölften Minute in Front. Jetzt erst recht, dachte sich Enis Gjoshi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (17.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Simon Krause anstelle von Philipp Luca Leinberger für die SG Usenborn/Bergheim auf. Samuel Redae war zur Stelle und markierte das 2:1 der Sportfr. Oberau II (65.). Nico Dietrich sicherte der SG Usenborn/Bergheim nach 78 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Sportfreunde Oberau II und die SG Usenborn/Bergheim mit einem Unentschieden.

Nach neun absolvierten Begegnungen nehmen die Sportfr. Oberau II den sechsten Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Die Sportfreunde Oberau II erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die SG Usenborn/Bergheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In der Verteidigung der SG Usenborn/Bergheim stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SG Usenborn/Bergheim derzeit auf dem Konto. Zuletzt war bei der SG Usenborn/Bergheim der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am nächsten Sonntag reisen die Sportfr. Oberau II zur SG Eintracht Ober-Mockstadt, zeitgleich empfängt die SG Usenborn/Bergheim den VFR Rudingshain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema